Nikola Tesla – ein Hörspiel ab 9 Jahren

April 2022 – In der Reihe „Abenteuer&Wissen“ des headroom Verlags kommt demnächst eine neue Folge heraus: über den genialen Erfinder Nikola Tesla. Dazu habe ich eine Rezension geschrieben. Die ausführliche Version findet Ihr: hier.

Die Kurzfassung lautet:

Toll finde ich: wie die verschiedenen Elemente miteinander verwoben sind (Erzählung, Musik, szenische O-töne, Hintergrundinfos)

Überrascht hat mich: Wie unglaublich kreativ Tesla war

Hilfreich finde ich: dass nicht so viele technische Details vorkommen

Vermisst habe ich: weibliche Rollen im Hörspiel, die Relevanz haben

Was ich weniger gelungen finde: die Darstellung von Teslas Privatleben und seiner Psyche – da hätte man deutlich tiefer graben können

Worüber ich gestolpert bin: die tradierten Rollenbilder, die mit diesem Hörspiel vermittelt werden


Titel: Nikola Tesla – ein Genie unter Strom

Autorin: Sandra Pfitzner

Erscheinungsjahr: 2022

Verlag: headroom

ISBN: 978-3-96346-052-4

Preis: 14.90 Euro

Altersempfehlung des Verlages: ab 10 Jahren – ich denke, technisch interessierte Kinder können es auch schon ab 8 Jahren hören, einigen wir uns also auf 9!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

* Bitte akzeptiere zunächst unsere Datenschutzbedingungen.